Weltgesundheitsorganisation warnt eindringlich vor Coronavirus

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2022 von Gesundheitsticker

Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass die Welt nicht bereit ist, das neue Coronavirus, bekannt als COVID 19, zu bekämpfen. Da sich die Krankheit weiterhin auf weitere Länder außerhalb Chinas ausbreitet, warnt die WHO die Regierungen, sich auf eine mögliche Pandemie vorzubereiten.

Südkorea ist nach wie vor das Land mit der höchsten Zahl von Infektionen außerhalb Chinas. Das US-Militär hat seinen ersten Fall unter den in Südkorea stationierten Soldaten bestätigt. Unterdessen kämpfen die Beamten dort um die Eindämmung eines Ausbruchs, der auf über elfhundert Fälle angeschwollen ist. Italien hat nun bestätigt, dass elf Menschen an dem Coronavirus gestorben sind. 322 Menschen wurden infiziert, das ist ein Anstieg um fast die Hälfte an einem Tag.

Es wird sich weiter verbreiten, während andere europäische Länder ihre ersten Fälle verzeichnen. Experten gehen davon aus, dass Reisende das Virus aus Italien, dem Epizentrum des Ausbruchs in Europa, mit sich führen. Darunter ist einer von zwei neuen Fällen in Deutschland. Italiens Gesundheitsministerin hat Notfallgespräche mit Ministern aus den Nachbarländern und Deutschland geführt, um eine gemeinsame Reaktion zu erörtern.

[vidseo id=“28243″]

Werbung

Gesundheitsticker

Ich veröffentliche täglich frische Artikel rund um Gesundheit, Fitness, Beauty und Ernährung. Ziel ist es, praktische Tipps, aktuelle Erkenntnisse und alltagstaugliche Impulse zu liefern, die dabei helfen, das eigene Wohlbefinden nachhaltig zu stärken.

Related Posts

Gehirngesundheit entschlüsseln: Entdecken Sie XpressO für kognitive Tests

Erfahren Sie, wie XpressO die kognitive Testung revolutioniert, indem es Gehirngesundheitsbewertungen direkt auf Ihr Smartphone bringt—aber die Ergebnisse könnten Sie überraschen.

Durchbrüche in der Gentherapie verändern das Hören grundlegend

Beispiellose Gentherapie-Durchbrüche stellen das Gehör bei tauben Kindern mit nur einer Behandlung wieder her, aber der Genesungsprozess offenbart überraschende Herausforderungen.