Frau liest in der Nacht Meldungen zum Coronavirus auf Facebook

Auf unserer Facebook Seite finden Sie unsere aktuellen Nachrichten, Top Aktuell und immer auf dem neusten Stand!

3 weeks ago

Hier sind die zehn Gründe, warum wir uns in Bezug auf die Welt oft irren, die im #Buch " #Factfulness" von Hans #Rosling, Anna Rosling Rönnlund und Ola Rosling genannt werden:Unser Gehirn ist darauf ausgerichtet, negative Nachrichten und dramatische Ereignisse zu beachten, anstatt positive Entwicklungen zu sehen.Wir neigen dazu, uns auf unser eigenes Leben und unsere unmittelbare Umgebung zu konzentrieren und die Veränderungen in der Welt zu ignorieren.Wir haben eine Tendenz, die Vergangenheit als rosiger zu sehen als sie tatsächlich war und die Gegenwart als schlechter zu sehen als sie ist.Wir unterschätzen die Fortschritte, die in vielen Bereichen gemacht wurden, wie z.B. in Bezug auf die Armut, die Bildung und die Gesundheit.Wir haben eine Tendenz, uns auf die schlechtesten Länder der Welt zu konzentrieren, anstatt uns auf die Fortschritte in den meisten Ländern zu konzentrieren.Wir haben eine Tendenz, die Unterschiede zwischen Ländern zu übertreiben, anstatt die Ähnlichkeiten zu sehen.Wir haben eine Tendenz, uns auf Prognosen und Schätzungen zu verlassen, anstatt uns auf die Fakten zu konzentrieren, die bereits vorliegen.Wir haben eine Tendenz, uns auf Indikatoren zu konzentrieren, die nicht wirklich wichtig sind, anstatt uns auf Indikatoren zu konzentrieren, die tatsächlich relevant sind.Wir haben eine Tendenz, uns auf Einzelpersonen und Beispiele zu konzentrieren, anstatt auf die Gesamtdaten.Wir haben eine Tendenz, uns von Experten und Autoritäten beeinflussen zu lassen, anstatt uns ein eigenes Urteil zu bilden.Das Buch argumentiert, dass das Verständnis und die Berücksichtigung dieser Tendenzen uns helfen kann, eine realistischere und optimistischere Sicht auf die Welt zu entwickeln. ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Wunschliste auf #Amazon zu erfüllen? Dann sind Sie hier genau richtig! Es wird ein 1000€ Amazon #Gutschein unter allen Teilnehmern. verlost: gesundheits-ticker.com/vgt3 - gültig nur in #Deutschland! ... See MoreSee Less
View on Facebook

4 weeks ago

Ich bin in jeder Halle, aber nicht in jedem Raum. Ich bin in jeder Straße, aber nicht auf jeder Straße. Ich bin immer in Bewegung, aber niemals gehe ich. Was bin ich? ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Im Februar diesen Jahres sagte Erwin Rüddel, dass wir noch vor den Sommerferien eine Herdenimmunität erreichen würden. Jetzt spekuliert er, dass die Maske "auch in fünf Jahren unser Leben noch mitgestalten" werde.Nicht Masken gestalten unser Leben, sondern wir selbst. Diese Spekulationen bringen uns in der aktuellen Situation überhaupt nichts. In der Realpolitik hat sich die CDU zu spät um Masken, Tests und Impfungen gekümmert. In der Realpolitik droht uns erneut ein Herbst mit #Homeschooling und #Lockdown, weil die #CDU den Sommer mal wieder verschlafen hat.Es ist für die #CDU an der Zeit, im Hier und Jetzt anzukommen! ... See MoreSee Less
View on Facebook