Kein vorschneller Exit in Bayern - Coronavirus
in

Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen bis zum Ende der Osterferien

Zuletzt aktualisiert am 30. März 2020 von Marianne

Seit neun Tagen sind in Bayern weitreichende Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus in Kraft.

Am Montagmittag gab Ministerpräsident Markus Söder bekannt, dass diese Maßnahmen verlängert werden. In einer Pressekonferenz sagte er: “Die Lage ist weiter sehr, sehr ernst. Deswegen gibt es keinen Anlass darüber zu reden, dass es Entwarnung gebe oder Anlass dafür, falsche Hoffnungen zu wecken.” Daher gebe es keinen “vorschnellen Exit”.

Er ergänzte: “Auch wir in Bayern müssen die Maßnahmen verlängern”, betonte aber, diese nicht verschärfen zu wollen. Bis zum Ende der Osterferien (Sonntag, 19. April) werden die getroffenen Maßnahmen daher verlängert. Dass diese Entscheidung kommen würde, daran hatte es zuvor kaum Zweifel gegeben. Söder selbst hatte zuletzt vor einem zu frühen Ende der Auflagen und Beschränkungen gewarnt.

Eine Mundschutzpflicht, wie sie nun in Österreich angekündigt wurde, sei in Bayern derzeit nicht geplant. Söder sagte aber: “Uns beschäftigt der Gedanke auch.” Dass diese Maßnahme auch in Deutschland beschlossen werde, schloss er nicht aus.

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Coronavirus 4000 neue Infizierte in Deutschland an einem Tag.

4000 neue Corona-Infizierte an einem Tag in Deutschland

Selbst wenn Schutzmasken mit sogenanntem FFP2- und FFP3-Standard (sie schützen den Träger selbst vor einer Ansteckung) vorhanden sind, würden viele Apotheken sie nicht einfach an jeden Kunden abgeben. Das gehe nach Priorität, sagte Kern. Arztpraxen, Pflegedienste oder Physiotherapeuten würden bevorzugt.

In der Coronavirus-Krise gilt in allen Bundesländern bald eine Maskenpflicht.