Coronavirus 4000 neue Infizierte in Deutschland an einem Tag.
in

4000 neue Corona-Infizierte an einem Tag in Deutschland

Innerhalb eines Tages ist die Zahl der Infizierten in Deutschland um mindestens 4000 Fälle gestiegen. Nach vom Robert Koch-Institut veröffentlichten Daten gibt es bislang insgesamt 52.547 Fälle.

Nach Daten der Deutschen Presse-Agentur sind in den Bundesländern bis Sonntagmittag (Stand 13.30 Uhr) insgesamt mehr als 56.500 Infektionen registriert worden. In den USA stieg die Zahl der Infizierten auf 105.470 an. Nirgends sonst gibt es mehr Fälle.

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek sieht im Kampf gegen das Coronavirus frühestens Ende des Jahres einen Impfstoff. „Wir müssen davon ausgehen, dass ein Impfstoff, mit dem breitere Teile der Bevölkerung geschützt werden können, erst gegen Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres zur Verfügung steht“, sagte die CDU-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Für die Impfstoffforschung gelte: „Wir wollen so schnell wie möglich laufen – aber wir dürfen dabei nicht hinfallen. Wir müssen sicher sein, dass die Impfung wirkt und dem Patienten nicht schadet.“

Die Deutsche Post bereitet sich wegen der Corona-Pandemie auf “weitere Einschränkungen” ihrer Dienstleistungen vor. “Der Umgang mit solchen Einschränkungen ist uns in besonderen lokalen Quarantäne-Gebieten bereits vertraut”, teilte die Post am Sonntag mit. Bisher gebe es keine wesentlichen Einschränkungen der Brief- und Paketversorgung in Deutschland. Nach Informationen der Welt am Sonntag sieht eine Notfall-Planung vor, dass in extremen Situationen in “geschlossenen Gebieten” lediglich Einschreibebriefe und Sendungen an Behörden oder Gesundheitseinrichtungen zugestellt werden. Ab einem Krankenstand bei der Post von 30 Prozent sollen demnach Briefe und Pakete nur noch an drei Tagen zugestellt werden. Ab einem Krankenstand von 80 Prozent sollen Zusteller nur noch einmal wöchentlich austragen. Zu diesen Details äußerte sich die Post nicht.

Was denkst du?

300 points
Upvote Downvote
Marianne

Geschrieben von Marianne

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 Kommentare

Schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Schutz vor dem Coronavirus

herz operation kaelteschlaf

Medizin-Forschung: Eisgekühlt und operiert: US-Mediziner versetzen schwerst verletzte Patienten in Kälteschlaf