Coronavirus am schlimmsten in Italien
in ,

Coronavirus: Europa ist jetzt das Epizentrum der COVID-19-Pandemie, sagt der WHO-Chef

Zuletzt aktualisiert am 13. März 2020 von Marianne

Der Chef der Weltgesundheitsorganisation sagt, Europa sei nun zum Epizentrum der Coronavirus-Pandemie geworden.

Mehr als 5.000 Menschen sind weltweit gestorben, nachdem bei ihnen die durch das Coronavirus verursachte Krankheit COVID-19 diagnostiziert wurde.

Während einer Pressekonferenz nannte WHO-Chef Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus die Zahl der Todesopfer einen “tragischen Meilenstein”.

Es gab über 3.000 virusbedingte Todesfälle in China, wo der Ausbruch Ende letzten Jahres begann und das frühere Epizentrum war, und auch mehr als 1.200 Todesfälle in Italien, das gesperrt wurde, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen.

Italien ist die am schlimmsten betroffene Nation in Europa, und in der am stärksten betroffenen Region, der Lombardei, ist die Zahl der Todesfälle Berichten zufolge von 744 auf 890 an einem Tag gestiegen.

Es gab auch mehr als 137.300 bestätigte Infektionen in 123 Ländern und Gebieten, darunter über 80.000 in China und 15.000 in Italien.

Die WHO, die Anfang dieser Woche den Ausbruch offiziell zu einer Pandemie erklärte, sagte, es bestehe eine große Finanzierungslücke für potenzielle Coronavirus-Impfstoffe.

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Bei anderen Entwicklungen zum Verhalten des Virus haben Experten gesagt, dass Menschen, die mit Covid-19 infiziert sind, fünf Tage lang keine Symptome zeigen könnten.

Coronavirus: Höhepunkt der Epidemie in Großbritannien in 10-14 Tagen erwartet

Montevideo

Coronavirus Uruguay: Regierung erklärt Gesundheitsnotstand, öffentliche Auftritte ausgesetzt, Grenzen teilweise geschlossen