Frau liest in der Nacht Meldungen zum Coronavirus auf Facebook
in

Facebook verbietet Coronavirus-Werbung, die “Heilmittel” und Fan-Hysterie fördert

Das soziale Netzwerk hat seine Haltung zu den Fehlinformationen von COVID-19 bestätigt.

Facebook verdoppelt seine Bemühungen, die Verbreitung von Coronavirus-Fehlinformationen zu stoppen. Nach der Ankündigung von Plänen, falsche Informationen zu markieren und zu entfernen, wird die Plattform nun auch Anzeigen verbieten, die versprechen, das Virus zu heilen oder zu verhindern, sowie solche, die “ein Gefühl der Dringlichkeit” in Bezug auf das Virus erzeugen.

In einem Gespräch mit Business Insider sagte ein Facebook-Sprecher:

Wir haben vor kurzem eine Richtlinie eingeführt, die Anzeigen verbietet, die sich auf das Coronavirus beziehen und ein Gefühl der Dringlichkeit vermitteln, z.B. die Andeutung eines begrenzten Angebots oder die Garantie einer Heilung oder Vorbeugung. Wir haben auch Richtlinien für Oberflächen wie Marketplace, die ähnliches Verhalten verbieten.

Facebook

Facebook ist in der Vergangenheit wegen seiner Haltung zu falschen Informationen unter Beschuss geraten – zuletzt, weil es absichtlich irreführende politische Werbung zugelassen hat. Sein Ansatz zu Coronavirus-basierten Inhalten ähnelt jedoch seiner Haltung zu Fehlinformationen gegen Impfungen, die das soziale Netzwerk im Laufe des Jahres 2019 schrittweise verschärft hat. Trotz der Beschränkungen für Anti-Vax-Inhalte scheint die Plattform jedoch immer noch einige kontroverse Anzeigen zuzulassen, was Kritiker dazu veranlasst, zu bezweifeln, dass sie das Gleiche für diejenigen zulässt, die sich auf das Coronavirus beziehen.

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Fünf Sterne auf Bastelpapier mit Stempel gedruckt. Bewertung, beste Auswahl, Kundenerfahrung und Konzept auf hohem Qualitätsniveau.

Tipps zur Steigerung der Bewertung bei einer Ärzteumfrage

Vaping flavored e-liquid from an electronic cigarette

Eine 5. Person in Massachusetts ist an einer mit Dämpfen verbundenen Lungenverletzung gestorben.