Coronavirus, Gruppe von Viren, die bei Säugetieren und Vögeln Krankheiten verursachen. Beim Menschen verursacht das Virus Infektionen der Atemwege. 3D-Illustration, konzeptionelles Bild mit Beschneidungspfad enthalten.
in

Der Ausbruch des Coronavirus hat einen entscheidenden Punkt erreicht

Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2020 von Marianne

Der Ausbruch des Coronavirus hat einen “entscheidenden Punkt” erreicht und hat “pandemisches Potential”, sagt der Leiter der Weltgesundheitsorganisation, Dr. Tedros Ghebreyesus.

Seine Befürchtungen erläutert er, während Länder auf der ganzen Welt darum kämpfen die weitere Verbreitung des Virus zu verhindern.

Es ist der zweite Tag wo mehr Fälle außerhalb als innerhalb Chinas gemeldet werden.

Der Iran und Italien sind zu enormen Infektionszentren geworden, und die Menschen, die von dort aus reisen, haben das Virus weiter verbreitet.

Mehrere hochrangige iranische Beamte haben sich infiziert, zuletzt die Vizepräsidentin für Frauen- und Familienangelegenheiten Masoumeh Ebtekar.

Neuseeland, die Niederlande, Weißrussland, Nigeria und Litauen haben ihre ersten Virenfälle bestätigt.

Die Märkte auf der ganzen Welt wurden von dem Virus stark in Mitleidenschaft gezogen – die australische Wertpapierbörse schloss 3,3 %, und andere asiatische Märkte sind in ähnlicher Höhe rückläufig.

[vidseo id=”28324″]


British Airways hat mehrere Reisen nach Italien, Singapur und Südkorea abgesagt.
Ein Kreuzfahrtschiff, dem das anlegen in verschiedenen Häfen verweigert wurde, durfte nun in Mexiko anlegen. Ein Besatzungsmitglied an Bord war positiv auf die saisonale Grippe getestet worden.
Ein Haushund eines Coronavirus-Patienten in Hongkong wurde schwach positiv auf das Virus getestet.
Ein lokaler Sektenführer in Südkorea, der mit dem dortigen Ausbruch in Verbindung steht, soll angeklagt werden weil er es versäumt hat den Behörden die Namen der Mitglieder zu nennen und so Mitverantwortung an der Verbreitung trägt.

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Vaping flavored e-liquid from an electronic cigarette

Eine 5. Person in Massachusetts ist an einer mit Dämpfen verbundenen Lungenverletzung gestorben.

Selena Comez Video wird gedreht in Los Angeles

Selena Comez will dich