Sternspuren über den Wald
in

Der Nachthimmel

Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2022 von Marianne

Mehr als 3000 Sterne lassen sich nachts mit bloßem Auge beobachten.


Aber egal wie viele wir tatsächlich entdecken: „Erleuchtung“ schenkt uns der Nachthimmel immer, dieser Anblick fasziniert uns Menschen seit Urzeiten. Half er früher zu navigieren, bringt er uns auch heute noch weiter. In einer klaren Nacht, an einem Ort mit wenig künstlichen Lichtquellen sollten wir unseren Augen zehn Minuten Zeit geben, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen. Und während wir die Lichtjahre entfernten Himmelskörper betrachten, öffnet sich der Blick für das große Ganze: Die Erde dreht sich weiter, egal welchen Weg wir ein schlagen. Ein beruhigendes Gefühl.

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Frau, die das Ergebnis der Diät überprüft

Gewichtsabnahme

schöne schwarze Frau

Haut und Alterung