Sternspuren über den Wald
in

Der Nachthimmel

Mehr als 3000 Sterne lassen sich nachts mit bloßem Auge beobachten.


Aber egal wie viele wir tatsächlich entdecken: „Erleuchtung“ schenkt uns der Nachthimmel immer, dieser Anblick fasziniert uns Menschen seit Urzeiten. Half er früher zu navigieren, bringt er uns auch heute noch weiter. In einer klaren Nacht, an einem Ort mit wenig künstlichen Lichtquellen sollten wir unseren Augen zehn Minuten Zeit geben, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen. Und während wir die Lichtjahre entfernten Himmelskörper betrachten, öffnet sich der Blick für das große Ganze: Die Erde dreht sich weiter, egal welchen Weg wir ein schlagen. Ein beruhigendes Gefühl.

Was denkst du?

300 points
Upvote Downvote
Marianne

Geschrieben von Marianne

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 Kommentare

Weibliche Person, die in der Küche kocht, Bio-Lebensmittel

Bio Rhythmus Küche

viele farbenfrohe Medikamente und Pillen

Nebenwirkungen