Barack Obama kritisiert Donald Trump
in

Die US-Coronavirus-Maßnahmen eine “chaotische Katastrophe”, so Obama gegenüber ehemaligen Mitarbeitern

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2020 von Marianne

Der ehemalige Präsident Barack Obama bezeichnete die Reaktion der Vereinigten Staaten auf die Coronavirus-Pandemie als “absolute chaotische Katastrophe” und versprach, sich “so hart wie möglich” für den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden einzusetzen. Das geschah am Freitag in einem Telefon Meeting mit 3.000 Personen, die in seiner Regierung tätig waren.

Eine Aufzeichnung des Anrufs wurde von Yahoo News erhalten. Katie Hill, Obamas Kommunikationsdirektorin, bestätigte den Anruf bei CBS News.

In seiner Antwort auf die Reaktion der Trump-Regierung auf die globale Coronavirus-Pandemie führte Obama Besorgnis über Spaltung und Stammesdenken im Land und international an. Dies habe zu einer “anämischen und lückenhaften” Reaktion auf die Gesundheitskrise beigetragen, sagte Obama.

Während die Herausforderung für jede Regierung schwer zu bewältigen sei, sei es in den USA eine “absolut chaotische Katastrophe” gewesen, sagte er.

Obama gab der Regierung von Präsident Donald Trump die Schuld an der “Denkweise, was für mich dabei herausspringt” und “sich mit allen anderen anzulegen”.

[vidseo id=”29029″]

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Den Mundschutz richtig reinigen

Masken desinfizieren

Ein infektiöser Ausbruch kann nach Ansicht von Historikern auf mehr als eine Weise enden. Aber für wen endet er, und wer entscheidet darüber?

Wann wird die Covid-19-Pandemie beendet sein? Und wie wird sie enden?