Unsere Meinung über Nackt-Yoga
in

Unsere Meinung über Nackt-Yoga

Nackt-Yoga ist eine sehr seltsame und Yoga-Praxis, so ganz ohne Kleidung (also buchstäblich so wie die Evolution Dich schuff). Viele Menschen machen das zu Hause oder draußen im Garten, aber es gibt auch einige, die das in Gruppenkursen machen. Offenbar wird es in Gesellschaften, in denen Nacktheit in der Gesellschaft als normal und angenehm empfunden wird, immer beliebter. Hier ist unsere Meinung zum Nackt-Yoga.

Es kann irgendwie sexy sein … unter den richtigen Umständen

Nackt-Yoga kann tatsächlich ziemlich sexy sein, wenn du es privat oder sogar mit deinem Partner machst. Ich meine, es kann die Sache auf jeden Fall aufpeppen, wenn man sich gegenseitig bei bestimmten Posen sieht und ganz verschwitzt ist, während man ganz nah beieinander steht. Stell dir vor, du spielst eine Partie Twister der Kategorie R! Auch wenn du das alleine übst, kannst du dich mit deiner eigenen Sexualität und deinem Körperbild wohler fühlen! Du bist gezwungen, dich anzuschauen und zu denken: “Hey, ich bin eine sexy Person, die toll aussieht und dieses Yoga-Ding rocken kann”. Also mach weiter und trainiere wie nie zuvor… nackt. Du wirst dich selbst oder deinen Partner wahrscheinlich sogar anmachen, haha!

Nackt-Yoga ist eine sehr seltsame und neue Yoga-Praxis ohne Kleidung (also buchstäblich in deinem Geburtstagsanzug). Viele Leute machen das zu Hause oder draußen im Garten, aber es gibt auch einige, die das in Gruppenkursen machen. Offenbar wird es in Gesellschaften, in denen Nacktheit in der Gesellschaft als normal und angenehm empfunden wird, immer beliebter. Hier sind unsere Ansichten über Nackt-Yoga.

Unsere Meinung über Nackt-Yoga
Unsere Meinung über Nackt-Yoga

Unsere Meinung über Nackt-Yoga

Es kann irgendwie sexy sein… unter den richtigen Umständen

Nackt-Yoga kann tatsächlich irgendwie sexy sein, wenn du es privat oder sogar mit deinem Partner machst. Ich meine, es kann die Sache auf jeden Fall aufpeppen, wenn man sich gegenseitig bei bestimmten Posen sieht und ganz verschwitzt ist, während man ganz nah beieinander steht. Stell dir vor, du spielst eine Partie Twister der Kategorie R! Auch wenn du das alleine übst, kannst du dich mit deiner eigenen Sexualität und deinem Körperbild wohler fühlen! Du bist gezwungen, dich anzuschauen und zu denken: “Hey, ich bin eine sexy Person, die toll aussieht und dieses Yoga-Ding rocken kann”. Also mach weiter und trainiere wie nie zuvor… nackt. Du wirst dich selbst oder deinen Partner wahrscheinlich sogar anmachen, haha!

Für manche mag es befreiend sein

Manche Menschen, vor allem Feministinnen, könnten diese Übung als befreiend empfinden, da du buchstäblich gezwungen bist, dich mit deinem Körper in der Öffentlichkeit oder sogar privat wohl zu fühlen. Es ist keine Schande, seinen gottgegebenen Körper zu zeigen, oder? Du musst nur damit arbeiten und das nutzen, was deine Mama dir gegeben hat! Für manche Menschen hat diese Praxis einen Sinn, für andere ist es eine Möglichkeit, den menschlichen Körper zu schätzen und am Ende auch noch ein gutes Training zu bekommen. Außerdem sehen die zunehmenden feministischen Ansichten dies vielleicht als etwas Positives, bei dem Frauen ihren Körper zeigen können, ohne sich zu schämen oder sexualisiert zu werden, wenn es von allen gemacht wird. Es könnte einfach eine neue Art von “Free the Nipple”-Bewegung sein… bis zum Extrem.

Für manche ist es irgendwie seltsam

Die meisten Menschen finden Nackt-Yoga vielleicht einfach nur seltsam. Es ist nicht normal, in der Öffentlichkeit nackt zu sein, selbst wenn es sich um eine Klasse voller Menschen handelt, die dasselbe tun. Hey, mach was du willst, aber mach es privat in deinem Schlafzimmer! Schließlich sieht man nicht jeden Tag Menschen, die nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen, also ist es vielleicht keine gute Idee. Das hier ist auch kein FKK-Verein, also wie findest du überhaupt einen Ort, an dem du Nackt-Yoga praktizieren kannst?! Nun, anscheinend gibt es viele dieser geheimen Nackt-Yoga-Vereine, die du einfach nachschlagen kannst! Irgendwie komisch… aber hey, keine Vorwürfe!

Es ist nur Yoga

Manche Leute haben überhaupt kein Problem mit Nackt-Yoga. Schließlich ist es ja nur Yoga ohne Kleidung, also was ist daran so schlimm? Für manche kann es sogar ziemlich erfrischend sein, weil man nicht die ganze Kleidung durchschwitzen muss! Außerdem hatten die Menschen früher keine Kleidung, warum tragen wir sie dann heute? Wenn alle in einer Nackt-Yoga-Stunde nackt sind, muss es doch in Ordnung sein, oder? Das Gute daran ist, dass du dich der jeweiligen Situation anpasst, nicht so sehr schwitzt, dich mit deinem Körper wohlfühlst und einfach Spaß hast!

Nackt-Yoga kann als alles Mögliche angesehen werden: total normal, total schräg, irgendwie sexy, irgendwie erregen, irgendwie anregend, irgendwie eklig usw. Es kommt ganz darauf an, was du als Einzelperson ausprobieren möchtest und ob du bereit bist, es zu versuchen und deine Komfortzone zu verlassen. Was hältst du von Nackt-Yoga?

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

GIPHY App Key not set. Please check settings

Loading…

0
Fusspilz

Fusspilz und wie man ihn behandelt: Ein umfassender Leitfaden

Hongkong Street Food: Eine kulinarische Reise durch die pulsierenden Straßen der Stadt