depressive Frau Trunkenheit am Steuer
in

Acht Jahre Filmriss: Eine Frau ist schwer depressiv

Zuletzt aktualisiert am 22. April 2024 von Marianne

Depressionen treten häufig auf. Etwa jede vierte Frau und jeder achte Mann sind im Laufe ihres Lebens von der Krankheit betroffen. Meist wirken beim Entstehen einer Depression unterschiedliche Faktoren zusammen. Mediziner unterscheiden grob in zwei Faktoren, die das Entstehen der Krankheit begünstigen: psychosoziale Aspekte (z.B. ein Verlusterlebnis) und neurobiologische Aspekte, etwa eine genetische Veranlagung.

Der Fall der Patientin ist insofern besonders, da ihre Erkrankung auf eine einzelne, körperliche Ursache zurückzuführen war. Ein Arzt konnte der Frau nach acht Jahren Krankheit helfen. Bei einer simplen Untersuchung entdeckte er die wahre Ursache ihres Leidens. Schon nach wenigen Monaten mit der richtigen Behandlung verschwanden die Krankheitssymptome. Die Frau, die zuletzt nicht mehr sprach und lief, ist heute wieder gesund.

Schleichender Verfall: Ein Maurermeister leidet plötzlich an Fieberschüben. Schließlich wird das Herz immer schwächer. Die Ärzte wissen keinen Rat und gehen vom Schlimmsten aus.
Überbleibsel aus der Zeit im Mutterleib: Er übergibt sich, ihm ist schwindlig und er klagt über heftige Bauchschmerzen. Ein Zehnjähriger leidet seit zwei Jahren unter wiederkehrenden und rätselhaften Symptomen. Ein Ultraschall bringt schließlich Licht ins Dunkel.

Bedrohliche Schwäche: Ein Kellner hat Schmerzen in der Brust – ein Infarkt ist es nicht. Schließlich kann eine Rheumatologin dem Mann in kürzester Zeit helfen.
Wasser marsch! Ein älterer Mann hat Gedächtnisprobleme und läuft in Trippelschritten. Seine Familie ist besorgt: Hat er Alzheimer? Oder Parkinson? Schließlich kann ihm ein Neurochirurg helfen – mit einem Schlauch.
Geschenk des Himmels: Eine junge Frau soll operiert werden. Bei einer Voruntersuchung macht ihre Gynäkologin eine wundersame Entdeckung: Die Patientin ist Jungfrau – und schwanger.

Die Botschaft der Steine: Rasende Schmerzen im Unterleib bringen einen Tennisspieler in die Notaufnahme. Dem Mann kann rasch geholfen werden. Zwei Jahre später aber wiederholt sich der Notfall. Die Ärzte entdecken die Ursache – sie sitzt an einer ganz anderen Stelle.

K.o. durch Lachs: Ein Mann bricht mehrmals nach Mahlzeiten zusammen. Hat er eine Fischallergie? Die Ehefrau hilft, den Fall zu lösen – und rettet ihrem Gatten damit das Leben.
Die klärende Massage: Ein Taucher wird unter Wasser ohnmächtig und überlebt knapp. Was war der Auslöser? Ein Arzt glaubt die Antwort zu kennen – als Beleg dient ein spektakulärer Test.
Mahlzeit: Einer Frau vergeht der Appetit auf Braten – wegen eines verhängnisvollen Stiches.
Therapie: Currywurst-Pommes: Er kann sich nicht bewegen, nicht blinzeln, nicht sprechen: Seit vielen Jahren leidet ein Mathematiker unter täglichen Lähmungsattacken. Droht er, in ein Wachkoma zu fallen? Das Mathe-Genie hilft schließlich selbst dabei, den Fall zu lösen.
Plötzlich hat sie eine Stimme: Ein kleines Mädchen hat seit ihrer Geburt Probleme mit der Stimme. Sind die Stimmbänder überlastet? Erst als die Mutter von den häufigen Bauchschmerzen erzählt, kann der Arzt die richtige Diagnose stellen.
Brille im Mund: Eine ältere Frau wirkt unbeholfen, ihre Familie macht sich Sorgen. Hat sie zu wenig getrunken – oder gar einen Schlaganfall gehabt? Die Ärzte tappen im Dunkeln. Dann macht eine Krankenschwester eine seltsame Beobachtung.
Die falsche Fährte: Nach einem Urlaub in Ägypten übergibt sich eine Frau ständig. Hat sie eine seltene Tropenkrankheit? Die Ärzte suchen nach möglichen Erregern – und übersehen dabei wochenlang die eigentliche Ursache.
Nachspiel einer Landpartie: Eine junge Frau begleitet ihren Freund zu einem Fußballspiel in der Nähe eines Dorfes. Während er kickt, wird sie Opfer einer ungewöhnlichen Heimsuchung.

What do you think?

300 Points
Upvote Downvote

Written by Marianne

Schmetterlingstramete (Coriolus versicolor)

Sexy und nackt badet sie in Milch um die Haut schöner zu machen.

Gesunde und faltenfreie Haut